Letzte Änderung: 19.03.2017 12:07 Uhr

Sankt Sebastianus Junggesellen Bruderschaft 1659 Oberdollendorf

Maifest an der Linde 2017

Traditionell veranstalten wir auch in diesem Jahr unser Maifest, jedoch zum ersten Mal an der Linde und nicht mehr wie gewohnt am Sebastianusplatz. Ab 18:00 erwarten Euch Musik von DJ Updi, leckeres Spanferkel und Würstchen vom Grill sowie Reissdorf-Kölsch und Bitburger vom Fass. Wir freuen uns auf Euch, in gemütlicher Runde und jeder Wetterlage in den Mai zu feiern.


Aktuelles und neueste Artikel:

Bruderschaftsbrief

06
März

Der Bruderschaftsbrief für die Monate März und April 2017 ist online einsehbar, als PDF-Download und im Google-Kalender verfügbar...

Ergebnis Bettelgang 2017

20
Feb

Bereits an den beiden Samstagen, an denen wir unseren Bettelgang durchgeführt haben, hatten wir das Gefühl, dass die Spendenbereitschaft in diesem Jahr besonders hoch ist. Voller Freude haben wir nun die bestätigende Nachricht unseres ehemaligen 1.Kassierers Marcel Herzog erhalten, dass wir über 5023€ gesammelt haben...

Außerordentliche Generalversammlung

18
Feb

Am Samstag den 18.02.2017 trafen wir uns, gut einen Monat nach dem Rücktritt unseres Präsidenten Felix Ting, zu einer außerordentlichen Generalversammlung. Diese wurde pünktlich durch unseren Brudermeister Sebastian Wald eröffnet und die Tagesordnung wurde durch die Anwesenden Mitglieder genehmigt...

Bettelgang 2017

04
Feb

So wie es die Satzung vorsieht, haben wir uns an den beiden Samstagen nach unserem Sebastianustag zum alljährlichen Bettelgang getroffen. Was wir dabei erlebten und was uns dazu motiviert, kannst Du im Artikel nachlesen...

Sebastianustag 2017

21
Jan

Als Sebastianus-Bruderschaft feierten wir wie jedes Jahr den Namenstag unseres Schutzpatron St. Sebastianus. So trafen wir uns gemeinsam mit der Männerbruderschaft, natürlich alle im Ornat, früh morgens vor der Heilig-Geist-Kirche in Römlinghoven...

Neues Königsschild

21
Jan

Am Sebastianustag hat der derzeit amtierende König Robert Ott zum ersten Mal das von ihm entworfene Königsschild getragen. Hier kannst Du es Dir noch einmal genauer ansehen...

Generalversammlung 2017

20
Jan

Am Namenstag des heiligen Sebastianus trafen wir uns zur alljährlichen Generalversammlung. Dabei wurden zwei Satzungsänderungen beschlossen sowie überraschende Änderungen im Vorstand bekannt gegeben...